Die Jobwerker aus Bochum

Neue Adresse seit 01.09.2017:

Wir sind umgezogen, um für Sie noch besser erreichbar zu sein.

Unsere neue Adresse lautet:

Kortumstraße 45, 44787 Bochum

und befindet sich mitten in der Bochumer Innenstadt.

Vielen Dank an die Jobcenter Dortmund, Bochum und Herne!

Im August wurden wir wieder in verschiedene Jobcenter eingeladen, um uns und unsere Arbeitsvermittlung den Jobsuchenden vorzustellen. 

Im Juli 2017 haben wir mit unserem Youtube-Channel gestarten und posten seit dem in regelmäßigen Abständen Videos rund um die Themen Bewerbung, Beruf und Karriere. Über einen Klick auf das Bild, gelangen Sie direkt auf unseren Youtube-Channel. Viel Spaß

Seit Juni 2017 bieten wir über die Plattform www.Edudip.de sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Webinare zu den Themen Bewerbun, Beruf und Karriere an. 

Über das Bild gelangen Sie direkt auf die Online-Akademie des Jobwerkers Tobias Müller

Am 28.04.2016 waren wir wieder im Auftrag der Bochumer Wirtschaftsjunioren im Klaus-Steilmann-Berufskolleg Bochum zu Gast, um mit den Schülerinnen und Schülern über die Themen Bewerbung und Ausbildung zu sprechen.

Seit Anfang des Jahres 2016 haben wir unser Angebot um die Studentenvermittlung erweitert. Seit dem konnten wir zahlreichen Studenten Nebenjobs in den verschiedensten Branchen in Bochum und Umgebung vermitteln.

Am 25.10.2015 wurden unsere internen Prozesse und Arbeitsabläufe, wie jedes Jahr, auf Herz und Nieren überprüft und für "sehr gut" befunden. Weiterhin sind wir zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeits-förderung!

 

Seit dem 01.10.2015 sind wir Mitglied im BNI Chapter "Glück auf" in Bochum, um noch mehr Unternehmenskontakte für unsere Jobsuchenden Kunden herzustellen!

 

Am 18.08.2015 war das Jobwerk-Bochum im

Startercenter der IHK Bochum zu Gast. Der Jobwerker Tobias Müller hielt einen Vortrag

zum Thema" Personalrekrutierung für junge Unternehmen"

Am 27.07.2015 haben wir uns und unsere aktuellen Stellenangebote im Jobcenter Dortmund vorgestellt und gleichzeitig viele tolle Menschen kennengelernt, denen wir Arbeitsplätze vermitteln konnten

Am 06.06.2015 haben wir an der Blaupause, der Festmeile zum 50-jährigen Jubiläum der Ruhr-Universität Bochum, teilgenommen

Am 05.05.2015 waren wir im Klaus-Steilmann-Berufskolleg Bochum zu Gast, um den Schülern zim Bereich "Schule und Wirtschaft" einen Einblick in die Berufswelt zu verschaffen

 

Am 01.01.2015 wurde durch den Bundestag festgelegt, dass es sich bei der zertifizierten privaten Arbeitvermittlung um eine soziale Tätigkeit handelt, wie es beispielsweise auch bei Berufsbetreuern der Fall ist.

 

Am 28.11.2014 waren wir in der Realschule Strünkede in Herne zu Gast, um über die Arbeitswelt zu sprechen und den Schülern Bewerbungstipps zu geben

Am 25.11.2014 wurde der Jobwerker Tobias Müller ordentliches Mitglied der Wirtschaftsjunioren mittleres Ruhrgebiet und ist vor allem im Arbeitskreis "Schule und Wirtschaft" aktiv

 

Am 08.09.2014 wurden wir zusätzlich für die Aktivierung und berufliche Eingliederung nach SGB III § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1-5 zertifiziert und bieten seit dem unsere belibten Bewerbungscoachings an 

Seit dem 03.07.2014 sind wir als Jobwerk-Bochum Mitglied im IPAVD, der Initiative privater Arbeitsvermittler Deutschlands, um uns mit Arbeitsvermittlern aus ganz Deutschland über aktuelle Themen der Vermittlung austauschen zu können

Ein Artikel über uns mit dem Titel

"Jobs gibt es auch von privat" erschien in der

WAZ am 21.05.2014. Wenn Sie auf das Foto klicken, gelangen Sie über www.derwesten.de auf den Beitrag.

 

Am 01.02.2014 sind wir in unser neues Büro auf der Universiätsstraße 35 in Bochum umgezogen. Wir sind jetzt sehr gut zu erreichen und fühlen uns in den neuen Räumen sehr wohl!

Am 19.02.2013 erschien in der DVZ ein Artikel über uns mit dem Thema "Bewerbungsmanager im Duett". Mit dem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Artikel auf www.dvz.de 

Anfang des Jahres 2012 wurde das Jobwerk-Bochum gegründet. Wir sind zertifizierter Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung gemäß SGB III § 45 und unsere Arbeitsweise wird jährlich neu überprüft.

Zertifizierte Arbeitsvermittlung

ePaper
Jedes Jahr werden sowohl unsere gesamten Geschäftsprozesse, als auch unsere persönlichen Qualifikationen aufs Neue überprüft.
Sie können sich sicher sein: Bei uns werden Sie professionell beraten!

Teilen:

Jobwerk-Bochum

Kortumstr.45 | 44787 Bochum

Tel.: 0234 - 970 43 670

Kontakt@Jobwerk-Bochum.de

Kostenlose Videos und Webinare rund um die Themen Beruf und Bewerbung:

 

Jobwerk-Channel auf Youtube

Jobwerk-Webinare auf Edudip

Wir posten alle neuen Stellenangebote und Videos auf Facebook und Twitter

Tweets von Jobwerk @Jobwerk_Bochum